Über uns

Herzlich willkommen bei Concept-Cycles Hamburg, dem größten Specialized Concept Store Norddeutschlands. Seit 2013 präsentieren wir dir in unserem über 300 qm großen Showroom rund 350 Fahrräder eines der weltweit führenden Radsportartikel-Hersteller. Jedes dieser Räder darfst du bei uns nach Herzenslust bestaunen, berühren und sogar testen.

Wir stehen für überregionale Radsport-Expertise auf Premium-Level, bieten professionelle Bike Fittings an und betreiben eine Zweirad-Fachwerkstatt für Räder aller Arten und Räder aller Marken. Unser Werkstatt-Service ist als Partner der Dämpferklinik Spezialist für die Wartung und Reparatur von Federelementen.

Wir verstehen Radfahren.

Schau dich gerne um - hier im Web oder gerne auch bei uns im Concept Store in Hamburg Lokstedt.

Zahlungsmethoden:
Als Partner aller Markt relevanten Bike-Leasing Unternehmen, wie z.B. dem BIKELEASING-SERVICE, bieten wir neben den inzwischen etablierten Finanzierungslösungen über die CONSORS FINANZ mit dem immer salonfähiger werdenden Bike-Leasing tolle alternative Bezugs- und Zahlungsmodelle an.
Wir akzeptieren VISA und Master-Card, nutzen aber am liebsten deine Maestro-, giropay- oder ec-Karte für den elektronischen Zahlungsverkehr an der Kasse. Ach ja… falls du vorhast, größere Summen bei uns im Store mit deiner ec-Karte zu zahlen:
Die meisten ec-Karten weisen ein tägliches oder wöchentliches Sicherheitslimit auf, um Missbrauch vorzubeugen.
Wir dürfen dir unsere Waren leider nur nach vollständiger Bezahlung übergeben. Vergewissere dich bitte bei deinem ausstellenden Geldinstitut, dass deine Karte für die Transaktion freigeschaltet ist oder temporär freigeschaltet wird. Das geht oft auch telefonisch. Wir danken für dein Verständnis.

Übergaben:
Wenn es wichtig ist, dein Bike gut auf dich vorzubereiten - z.B. beim Kauf eines Rennrades mit Systempedalen - dann bringe doch bitte die passenden Klick-Schuhe und deine Radhose mit. Nur so können wir über unser sogenanntes SIZING sicherstellen, dass du mit einer guten Basis-Einstellung aus dem Store radelst.

Im Folgenden stellen wir euch unser Team vor und unterstützen euch damit auch bei der Suche nach dem perfekten Ansprechpartner:

Henrik, Geschäftsführender Gesellschafter
In Kiel steht mit Picocycles unsere Keimzelle. Hier haben wir uns in jahrelanger Entwicklung einen sehr treuen Kundenstamm aufgebaut. Unsere wichtigste Leistungen sind unsere Zuverlässigkeit in Service und Beratung sowie unser Ziel, das passende und begeisternde Rad gemeinsam zu finden. Mit dem Specialized Concept Store in Hamburg reagieren wir auf die große Nachfrage im Großraum Hamburg. Hier können wir vor allem aufgrund unserer großen Fläche unseren Soul leben und für unsere Kunden Events, Vorträge, Werkstattkurse und Ausfahrten anbieten.
Tim-Oliver, Geschäftsführer
Als sich die Chance zum Einstieg bei Specialized bot, musste ich nicht lange über die Zusage nachdenken. Als Bundesliga-Handballer mit dualer Ausbildung zum Betriebswirt habe ich hier genau die richtige Kombination zum einen von der Betreuung/Beratung von Sportlern & Kunden und zum anderen dem kaufmännischen Führen des Geschäftes und unseren Mitarbeitern gefunden. Unsere Kunden heiße ich herzlichst in unserem Shop Willkommen und sage ihnen schon vorab die bestmögliche Beachtung ihrer Wünsche zu.
Franc, Store Manager
Für mich sind Fahrräder das Ergebnis einer Ingenieur-Kunst, die sich sowohl biomechanisch als auch gesellschaftlich seit ihrer Erfindung vor 200 Jahren immer wieder erneuert hat. Radfahren ist und bleibt wahrscheinlich auch die schnellste Methode des Menschen, sich aus eigener Kraft fortzubewegen. Und das auf Basis faszinierend simpler Prinzipien des Rollens und der Übersetzung. Auch mit steigender Nutzung des E-Bikes, mit dem sich immer mehr Menschen längere Fahrten zur Arbeit zutrauen, zieht das Rad seine Fans weiter in seinen Bann. Den Soul unseres Premium-Stores entdeckst du schnell in unserem authentischen und Service orientierten Handeln. Ich stehe dafür, dass wir mit unseren Kunden eine Partnerschaft auf Augenhöhe entwickeln. Sprecht mich unbedingt persönlich an, wenn es um die Themen Bike-Leasing und Finanzierung geht.
Chris: Leitung Beratung
Wenn ich nicht im Store bin, bewege ich mich auf dem Rad. Vorzugsweise auf dem Rennrad. Dabei sind mir die Rennen um den Kirchturm in meiner Nachbarschaft genauso lieb wie die großen und größten Veranstaltungen wie Cyclassics Hamburg, Velothon Berlin, Rad am Ring und demnächst auch Langstreckenfahrten (sog. Brevets). Ich fahre jeden Tag mit meinem Specialized Diverge zur Arbeit und teste viele unserer neuen Produkte mehrere Monate. So entdecke ich die kleinen und großen Vorteile und kenne die allermeisten Tricks für den Radalltag. Auch die E-Bikes, MTB und Trekkingbikes zählen zu meinem Fachgebiet. Jedes Rad, das wir in den Store bekommen werden, teste ich gründlich. Ich will auf deine Fragen nicht nur Antworten sondern echte Beispiele nennen können. Ich stehe für die ganzheitliche allumfassende Beratung in Hamburg und Umgebung! Du als Kunde bist mir wichtig, mit all Deinen Facetten und Vorlieben, nur so können wir gemeinsam das beste Rad für dich finden!
Felix, Beratung
Style und Bike: das sind meine Steckenpferde. Ich finde, man kann nicht nur gut Radfahren können - man kann das auch mit Style und den nützlichen Funktionen der Bekleidung von Specialized gut können. Die bei uns erhältlichen Brands müssen unseren Outdoor-Test in Funktion und Styling bestehen. Erst dann bekommen sie einen Platz im Regal, auf einem Bügel oder in der Vitrine. Was nützt die regendichte Jacke, wenn sie in der Rennradhaltung am Rücken zu kurz ist? Falten in der Rennradhose sind störend und entwickeln schlimmstenfalls Scheuerstellen an Beinen, Armen oder am Po. Ich sehe noch im Store, ob die Hose passt, das Trikot an der falschen Stelle spannt oder ob die Schuhe später einmal drücken könnten und kann schnell das passende Modell finden. Wenn dabei die Farbberatung noch deinen individuellen Typ hervorhebt, hab ich meinen Job gut gemacht. Eben mit unserem Soul.
Martin, Leitung Service & Werkstatt
Im Studium des Maschinenbaus habe ich das Rad als eines der effizientesten Energie verbrauchenden Gefährte kennengelernt. Mich fasziniert die Technik von Dämpfern, Federungen und mittlerweile auch der elektrischen Motoren der Downhillbikes. Meine Erfahrungen sammle erst auf Downhill Rennstrecken und nehme mir dann in der Werkstatt die Zeit, die Auswirkung der starken Belastung auf das Material zu überprüfen. Die Besonderheiten der feinen Rennradtechnik, die Dauerbelastung der Commuterbikes und aller anderen Räder erfahre ich auf meinen Ausfahrten mit meinem Hund Rüdiger, der mich häufig auch in die Werkstatt begleitet.
Matthias, Werkstatt & Dämpferklinik
Die richtig guten Bikes erkenne ich an den Abnutzungen durch ihre Fahrerinnen und Fahrer. Ein Rad, das nach einem Jahr keinen Abrieb von Verschleißteilen aufweist ist verdächtig wenig genutzt worden oder lobenswert gut selbst gepflegt. In meinen 20 Jahren als Servicemechaniker kann ich auf meine große Erfahrung zählen. Mich interessiert die Entstehungsgeschichte deines Bikes. Ich gewinne so einen Einblick in deine ganz individuelle Art, dein Fahrrad zu dem zu machen, was es für dich ist. So bin ich in der Lage, schnell und zuverlässig deinem Rad den angemessenen Service angedeihen zu lassen.
Sebastian, Werkstatt und Bildredakteur
Mein Auge für Details bei Fotographie und Service hilft mir dabei, den Soul von Specialized Hamburg in meine Arbeit einfließen zu lassen. Ich höre gern zu und schaue mir dein Rad gemeinsam mit dir genau  an, um zuverlässig und schnell alles wieder fit zu bekommen. Meine zweite Leidenschaft - das Fotografieren - kann ich für unsere Onlinepräsenzen auf Facebook, Instagram, Website und unseren Newsletter voll einsetzen. Manchmal zieht es mich raus - dann kann ich die Offseason nutzen, um neue Hotspots für unsere Bilder zu entdecken!
Jonas, Azubi Beratung / Eventmanagement
Seit meiner ersten Cyclassics Teilnahme 2013 hat mich der Radsport gepackt. Egal ob 24h Nürburgring auf dem Rennrad, CX in Norderstedt oder MTB in den Tiroler Alpen, für mich ist keine Herausforderung zu groß. Das bringe ich auch in meine Arbeit mit ein. Jeden Tag komme ich mit meinem Rennrad zur Arbeit und versuche jedes mal meine Zeit zu verbessern. I AM SPECIALIZED ist nicht nur ein Motto, sondern eine Lebenseinstellung für mich. Menschen zusammenbringen bei Events war schon immer ein Teil meines Lebens. Das macht Specialized Hamburg so besonders und die Planung und Ausführung unserer Events wird ein großen Teil meiner Ausbildung ausmachen. Ich habe einfach mein Hobby zum Beruf gemacht und deswegen gilt für mich: jeder Tag auf dem Rad ist ein guter Tag!
Lorenz, Manager Event & Kommunikation
Rennrad, MTB, Cyclocrosser und Commuter sind meine Stecken-”Pferde”. Wenn ich nicht Zeit mit meiner Familie verbringe oder eines meiner Räder ausführe, organisiere ich Ausfahrten, Vorträge und Parties im Store. Insbesondere die großen (Rad-) Sportveranstaltungen wie Cyclassics, ITU Triathlon oder der Specialized Cup S-H wecken meine Kreativität, um sich für unsere Kunden und begeisterten Fans Gemeinschaft fördernde Events auszudenken und in die Realität umzusetzen. Ich liebe und lebe den Soul, der von dem gesamten Team auf alle Besucher überspringt.
Max, Werkstatt
Ich bin seit 5 Jahren Semi-Profi im Enduro-Rennzirkus und fahre 2018 die erste Saison in der Enduro World Series der Elite mit. Seit Mitte 2017 bin ich bei Specialized Hamburg in der Beratung, Service und auf den Events aktiv. Das richtige Set-Up beim Bike, die richtige Reifenwahl und vor allem die Pflege der Technik sind ein Schlüssel für maximalen Spaß beim bergab racen. Meine Grundfitness hole ich mir bei Ausfahrten mit dem Fixie (auch mal längere Strecken über 100km), Rennrad oder Crosser. Radfahren bedeutet für mich: fantastisches Leben!