Bike Fitting

RETÜL Bike Fitting
Mach dein Rad zum Individuell angepassten Sportgerät, das dir perfekt passt. Mit dem einzigartigen RETÜL Fit Programm von Specialized steht dir das "DATA driven Radanpassungssystem" zur Verfügung, welches alle Produkte rund ums Radfahren umfasst. Es wurde unter ergonomischen Gesichtspunkten entwickelt und wissenschaftlich getestet, um Kraftübertragung, Ausdauerfähigkeit und Komfort zu verbessern.

Für die Vielzahl unserer RETÜL Fit Kunden zählt größerer Komfort auf dem Rad zu den wichtigsten Zielen der individuellen Radanpassung. Egal welche Marke. Egal welches Modell. Das RETÜL Fit ist für jeden Radfahrer, vom Pendler bis zum IronMan Finisher, geeignet.

Ob Trekkingbike, Mountainbike, Rennrad, Straßenrad oder auch ganz normales Tourenrad - welche Strecke du mit deinem Rad auch bezwingen willst: Nach einer Anamnese, bei der wir individuelle körperliche Beschwerden abklären, einer ganzheitlichen körperlichen Voruntersuchung und der allgemeinen Klärung deiner persönlichen Wünsche und Ziele wird dein Rad unter Berücksichtigung der bisherigen Sitzposition angepasst.
Dazu überprüfen wir die Position deiner Cleats, die Sattelhöhe und seine Position über dem Tretlager sowie die Vorbaulänge und die Lenkerbreite. Die Kontaktpunkte des Körpers zum Rad entscheiden über Komfort in Aerodynamik, Leistungsfähigkeit und Spaß am Radfahren.
Erst, wenn du zufrieden bist, sind wir es auch..

Benjamin Foks
Benjamin Foks ist diplomierter Sport- und Gesundheitstrainer. Seit 2015 führt er die BGFit Analysen mit unseren Kunden durch und passt die Räder nach individuellen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Fahrerinnen und Fahrer an. Seine Passion - der Triathlon - führte ihn in 2017 zur erfolgreichen Teilnahme am ersten Iron Man Hamburg. Sein umfassendes Wissen um Athletik, Bewegungsdynamik und gesundes Radfahren setzt er für unsere Kunden in angenehme und beschwerdefreie Radanpassungen um. Ob nun hoch ambitionierter Triathlet, Rennradeinsteiger oder auch täglicher Pendler zur Arbeit: "Smoother is faster"

Philip Kaczmaraowski
Philip ist seit über 5 Jahren professioneller Experte für die Anpassung des Rades an die Bedürfnisse des Fahrers. Seine Spezialität ist das Zusammenspiel von Sitzposition und physikalischen Wirkkräften, wie z. B. dem Pedaldruck. Mit seiner Erfahrung aus über 20 Jahren Rennradfahren - und dem Gewinn des Weltmeistertitels der Betriebssportradfahrer in 2016 - weiß Philip, wie ein Rad angepasst werden muss, damit es der Fahrerin / dem Fahrer passt.

Du kannst konkrete Anfragen zum Thema "Bike Fitting" gerne an folgende Adresse richten:
bike-fitting@specialized-hamburg.de

Für allgemeinere Anfragen nutze gerne das folgende Formular: