Zurück zur Startseite
ZIPP Gravel Laufrad-Tests + Community Gravel Tour

ZIPP Gravel Laufrad-Tests + Community Gravel Tour

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Wir laden zu einer schönen Tour auf Schotterstrecken ("Gravel") mit Start am Specialized Service Center (Meisenstr. 19a, 22305 Hamburg) ein. Die Strecke ist für die typischen Gravelbikes ausgewählt. Die gefahrene Geschwindigkeit wird sich um 25 km/h auf den ungefährlichen Abschnitten bewegen. An allen rutschigen, unübersichtlichen oder in 1-er Reihe zu befahrenden Streckenabschnitten drosseln wir, um sicher und sturzfrei zu fahren.
ZIPP X CCHH Community Gravel-Ride

ZIPP X CCHH Community Gravel-Ride

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Am 26.11.2022 besucht uns Senta von SRAM & ZIPP, um mit uns eine schöne, ruhige und dennoch aufregende Gravel-Tour durch Hamburgs Osten zu starten. An dieser stelle großen Dank an unseren unermüdlichen Ambassador René, der die Route ausgearbeitet hat!

Tour

Wir treffen uns um 10:00 Uhr bei unserem Service Center in der Meisenstr. 19A, 22305 Barmbek. Von dort aus starten wir Richtung Osten und fahren im Uhrzeigersinn Richtung Marienthal, kreuzen Billstedt, cruisen durch die Boberger Niederungen bis nach Neuallermöhe. Von dort aus gehts zurück über Holzhafen, Zwischenstopp am Showroom und Ende wieder in der Meisenstraße 19. Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet hier übrigens viele und kostenfreie Parkplätze.

Carroux Café x Specialized Hamburg

Carroux Café x Specialized Hamburg

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

 Werde Mitglied im exklusiven STRAVA Carroux Café x Specialized Hamburg Club! Wir starten noch im Herbst mit einer schönen Gruppenausfahrt in das legendäre Carroux-Café in Blankenese, um zum leckeren Espresso auch herrliche Strecken im Westen Hamburgs und Südwestens von Schleswig-Holstein fahren zu können.

Am 15.10.2022 geht es am Jungfernstieg los!

Wenn du ein Trikot mit dem Code "CCHH30" erwirbst (für Frauen und Männer), ist es glatt 30% günstiger. Und wenn du dann dieses Trikot trägst, wenn du das Café betrittst, erhältst du für den Besuch eine "Espresso oder Cappuccino-Flatrate"!

BORA hansgrohe zu Besuch bei CCHH

BORA hansgrohe zu Besuch bei CCHH

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

"Jedermann-Strecke" auf den selben Straßen wie die Profis absolvieren Concept-Cycles ist seit 2013 im Herzen dieser Leute, die sich früh morgens auf die 60 km oder 100 km-Strecke begeben. Wir sorgen dafür, dass Specialized Rennräder nicht nur im Profibereich auf der ganzen Welt gefahren werden, sondern auch von Jederfrau und -mann. Und wir feiern die gesamte Rennrad-Community - auch weit über die Grenzen von Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern hinaus! Uns besuchen rund um die Cyclassics bereits Tage vor dem großen Event viele begeisterte Fans des Radrennsports, der Profis und des Radsportfestivals.

Mit unserem Specialized Premium Store by CCHH direkt am Jungfernstieg sind wir zum aller ersten mal direkt an einem Teilstück der Rennstrecke der Profis- So nah dran waren wir noch nie - und wir haben es einen Tag vor dem Rennen sogar noch näher dran geschafft: Das gesamte Team des BORA hansgrohe Professional Racing Cycling Team, das für den Klassiker "Cyclassics" gemeldet war, hat uns in unserem Premium Store besucht.

BOH x CCHH

BOH x CCHH

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Zum Jubiläumsrennen der Cyclassics, der 25. Ausgabe seit Bestehen dieses Jedermannrennens (und dem anschließenden Profirennen) ist uns eine Premiere geglückt, die uns wie kleine Kinder zu Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen freut:

Das Team BORA hansgrohe besucht uns in unserem Specialized Premium Store am Jungfernstieg 40!

Wann: Sonnabend, 20.08.2022
Uhrzeit: 10:45 Uhr bis ca. 11:00 Uhr

Black Roadtrain x Cyclassics 2022

Black Roadtrain x Cyclassics 2022

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Seit mehr als 5 Jahren gibt es regelmäßig ein festes Frauen-Team, dass bei den Cyclassics antritt und für Aufmerksamkeit sorgt. Ein team mit 20 Fahrerinnen, die schnell, kompakt und gekonnt durch das Fahrer:innenfeld steuert und einen echten "Spirit" ausstrahlt. Durch Corona war in den letzten beiden Jahren der Aufbau des Teams gebremst, einige Fahrerinnen haben sich neuen Herausforderungen gewidmet oder haben ganz einfach den Faden verloren. In diesem Jahr wird wieder ein tolle Team an den Start gehen:
Cyclassics 2022 - im CCHH Premium Community Style

Cyclassics 2022 - im CCHH Premium Community Style

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Wir könnten jetzt beginnen mit "Die Jüngeren unter uns erinnern sich ..." - doch lassen wir das. Wir können nach zwei vollen Jahren Pause endlich wieder eine der schönsten Jedermann-Veranstaltungen mitgestalten. Wir sind nicht nur mit unserem Specialized Premium Store by CCHH am Jungfernstieg mitten im Herzen der Veranstaltung sondern auch auf dem Rathausmarkt am Schmelztiegel. Unser Vorhaben dort steht bereits zu 90%, es fehlen "nur" noch die berühmten Kleinigkeiten, an denen wir im Hintergrund arbeiten. Auf jeden Fall lohnt sich der Besuch.
Fahrradhauptstadt Hamburg - wir pedalieren voran

Fahrradhauptstadt Hamburg - wir pedalieren voran

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Wir machen Radfahren größer Unsere Geschichte begann 2013 in der Kollaustraße. Das Team hat sei...
Specialized Turbo Vado MY 2022

Specialized Turbo Vado MY 2022

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Das Turbo Vado MY 2022 bietet dir sanfte, alltagstaugliche und vielseitige Power auf zwei Rädern. Was wie ein Widerspruch in sich klingt, ist das Ergebnis der akribischen Weiterentwicklung des Elektrofahrrades der Specialized Ingenieure seit 2009. Schon damals wollten sie nicht einfach ein Fahrrad mit Motor und Akku bauen. Specialized will, dass sich jedes von ihnen entwickelte Fahrrad richtig gut anfühlt, dass jede und jeder der dort arbeitet, die Räder selbst fahren will und dass einfach noch mehr Menschen mehr Fahrrad fahren wollen.

Genau wie wir auch.

Specialized Turbo Como MY 2022

Specialized Turbo Como MY 2022

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Das neue Specialized Turbo Como, Modelljahr 2022 ist die Fortsetzung von Specializeds Willen "von allem nur das Beste zu wollen". Fahrsicherheit, Langlebigkeit, Nachhaltigkeit und der Fahrspaß hat in erheblichem Maße die Weiterentwicklung beeinflusst. Und in dem neuen Modelljahr stark umgesetzt.

Der neue, tiefste Einstieg bei den Specialized Modellen lässt jede und jeden kinderleicht aufsteigen. Durch die aufrechtere Position beim Fahren wird eine Belastung der Hände reduziert. Der vorausschauende Blick auf die Straße wird einfacher und aus der natürlichen Blickrichtung heraus bequemer. Holperige Straßen, Radwege oder Abschnitte werden durch voluminösere Reifen und eine 80 mm-Federgabel kein Grund mehr für den Verzicht des Radfahrens oder für Unsicherheit oder zu geringem Komfort sein.

Specialized Turbo Tero - dein E-MTB fürs Leben

Specialized Turbo Tero - dein E-MTB fürs Leben

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Specialized hat mit dem in dieser Woche veröffentlichten neuem E-Bike "Turbo Tero" ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen. Ein Bike, mit dem du überall und "alles" fahren kannst.

OK - die heftigen Downhillparks mit den Jumps, Flats und Pumptracks solltest du nach wie vor mit den dafür spezialisierten Rädern fahren.

Und dennoch ist die Einsatzbandbreite des Tero bisher ziemlich unvergleichlich. Mit dem kraftvollen Allrounder fährst du deine alltägliche Pendelstrecke, deinen Lieblingstrail im Wald oder die herbstliche Sonntagstour zum See. Inklusive Picknick, Getränken und Wechselklamotten, falls dich das Wetter überrascht. Die Taschen (Zubehör) sind mit wenigen Handgriffen montiert und demontiert. Einkauf, Arbeitstasche oder eben Verpflegung: alles kann immer dabei sein.

Rennradausfahrt Classics Week August 2021

Rennradausfahrt Classics Week August 2021

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Das berühmte Jedermann-Radrennen in Hamburg ist ausgefallen - wir bieten einen Mini-Ersatz!


Wir treffen uns um 10:00 Uhr in der Kollaustraße 67-69 und fahren in drei Gruppen  von der RadCrewhamburg organisierte und durchgeführte Ausfahrten. Wir stellen die Location in der Kollaustraße 67-69 als Treffpunkt zur Verfügung.
Bei der Rückkehr erwarten dich leckere Snacks (vegetarisch und fleischig, 5 EUR / Person) plus Drinks (1 EUR) und ein klöniges Umfeld.

RadCrew Hamburg Fahrtechnik Clinic

RadCrew Hamburg Fahrtechnik Clinic

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Coffee Rides, Get Started Touren Performance Rides - die Community der RadCrew Hamburg führt gefü...
RadCrew Hamburg 100 km Rennradausfahrt Harburger Berge

RadCrew Hamburg 100 km Rennradausfahrt Harburger Berge

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

WohooooOOOoo! Die #RadcrewHamburg führt wieder Rennradtouren durch! Nach dem geglückten Start vergangenen Sonnabend  legen die Mädels und Jungs wieder los.

Sonntag, 13.06.2021, 09:00 Uhr startet eine ca. 100 km lange Ausfahrt am Großen Burstah 31 durch den Alten Ebltunnel, über Rethedamm- und Kattwykbrücke durch die Harburger Berge bis zum Zolllenspieker Fährhaus. Von dort aus geht es direkt wieder zum Großen Burstah 31 zurück.

RadCrewHamburg Refresher Camp

RadCrewHamburg Refresher Camp

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Die RadCrew Hamburg bietet unter der Leitung von Concept Cycles Hamburg ("CCHH") Ambassador ein privat organisiertes Rennrad-Camp im Uwe Seeler Fussball Park an. 

Vom Freitag, 10.09. bis Sonntag, 12.09.2021 werden an drei Tagen nicht nur Rennradtouren durch die wunderschöne Holsteinische Schweiz gefahren sondern auch noch Rennrad spezifische Techniken, Fähigkeiten und Gruppendynamik vermittelt. Donna bietet dir an, in einer kleinen Gruppe von maximal 15 Leuten deine Rennradskills zu vertiefen, das Rad besser kennenzulernen (Wartung, Pflege und säubern) und in einer Gruppe das Windschatten Fahren zu verbessern. Donna wird sich mit einigen Teilnehmer:innen an diesem Wochenende für die 300 km der Mecklenburger Seenrunde vorbereiten und lädt weitere Interessierte dazu ein, mitzutrainieren.

Women´s Rides Trainingsfahrten Dienstags

Women´s Rides Trainingsfahrten Dienstags

·
Geschrieben von Lorenz Krüger
Hey Ladies, das Black Roadtrain Team trifft sich in einer reinen Frauengruppe von nun an regelmäßig am Dienstag um 18:30 Uhr zu gemeinsamen Ausfahrten und zu Trainingszwecken. Die Touren werden von CCHH Ambassador Donna organisiert und geleitet. 
Neue Ausstellung im Pop-Up Showroom

Neue Ausstellung im Pop-Up Showroom

·
Geschrieben von Lorenz Krüger

Der Pop-Up Showroom im Großen Burstah 31 schlummert während des Lockdown vor sich hin. Und er wartet sehnsüchtig auf Besucher:innen, auf Treffen der Fahrradgemeinschaft, auf die Ausfahrten der RadCrew Hamburg und der Women´s Ride.

Wir haben zusammen mit Specialized für den Tag der Wiederöffnung bereits Ende April genau auf diese Vorfreude gesetzt und eine neue Ausstellung installiert. Und natürlich die neuen Modelle Como SL, Sirrus und Turbo Levo in Szene gesetzt.

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist zurzeit Leer.
Klicke hier um weiter zu Shoppen.