Exklusives Venge mit der neuen SRAM eTap 12 Speed AXS wireless Gruppe bei uns im Store verfügbar!

Release, Rennrad, Triathlon -

Exklusives Venge mit der neuen SRAM eTap 12 Speed AXS wireless Gruppe bei uns im Store verfügbar!

Was sich seit Monaten in den Foren der Rennrad-Welt anbahnt, ist nun Realität.Du kannst das exklusive VENGE mit der neuen SRAM eTap AXS 12 Speed bei uns in die Hand nehmen, es auf einer Testfahrt spüren und das neue Wireless-Schalten testen!

Die fast schon schüchterne Lackierung lässt den Fokus auf die Schaltung noch größer erscheinen. Am S-Works VENGE haben wir sie zuerst montiert, um dem Aero-is-everything-Gedanken durch das Fehlen von Kabeln oder Schaltzügen alles unterzuordnen.

Die Highlights

  • Die neue Sram Red eTap AXS schaltet elektronisch und kabellos
  • Es gibt nur noch eine Käfiggröße für das Schaltwerk an den Ritzen
  • Die Kassette bietet ein zusätzliches, zwölftes Ritzel mit nur noch 10 Zähnen
  • Die neue Schaltung ermöglicht noch besseres Pedalieren, da die Gänge noch feiner abgestuft sind
  • Die Konfiguration der Schalttasten erfolgt über die SRM App via Smartphone
  • Voll- oder halbautomatische Schalthilfe: wenn die Pedalumdrehungen zu langsam werden, kann die eTap automatisch schalten 

Komm vorbei und überzeuge dich bei einer Ausfahrt selbst von der nächsten Generation des Schaltens! 



Die neuen Hebel bleiben ergonomisch top. Auch die Tasten sind einfach zu bedienen: Ein Klick auf eine der beiden Tasten bedeutet einen Gangwechsel. Linke und rechte Taste gleichzeitig gedrückt, wechseln das Kettenblatt. Längeres Drücken einer Taste schaltet gleich mehrere Gänge rauf oder runter.



Wattmessung inklusive: Bei diesem VENGE ist die integrierte Wattmessug von linker und rechter Kurbel eingebaut. Du wirst jede Spitze und jedes Tal deiner Leistung auf jeder Ausfahrt erkennen. Und kannst gezielt trainieren.

Du musst dich auch nicht mehr zwischen Flachland- oder Berg-Übersetzung entscheiden. 10–26, 10–28 und 10–33: So lauten die drei 12-fach-Kassettenabstufungen, die Sram anbietet.



Das kleine 10er-Ritzel verlangt allerdings nach einem neuen Freilauf-Standard – die neue Kassette ist nicht mehr wie bisher mit Shimano-Freiläufen kompatibel, sondern benötigt einen eigenen XDR-Body.

Neben der neuen Schaltung glänzt das Exklusive VENGE mit Roval CLX 64 Laufrädern, S-Works FACT 11 Carbonrahmen und Aerofly II Lenker.



Standesgemäß nimmst du auch einem S-Works Power Sattel platz und kannst in der Sitzposition hervorragend variieren.



Es gibt die neue SRAM Schaltung in 8 Varianten, da ist bestimmt auch die Richtige für dich dabei.
Dieses Rad musst du dir in echt anschauen. Komm vorbei und lass dir ein individuelles Angebot erstellen.

Wir freuen uns auf dich!