Maurice x CCHH

Community, Mountainbike, MTB -

Maurice x CCHH

Es gibt sie, die jungen Wilden, die sich in frühester Kindheit dem Bike widmen und an ihren Fähigkeiten, den "Skills" Tag für Tag arbeiten und sich von den Großen die waghalsigen Stunts abschauen und sie hin und wieder geradezu kinderleicht nachmachen.

Maurice Rohde

Maurice aus der Nähe von Lüneburg ist so ein junger Typ, der sich seitdem er 6 ist, mit dem Rad im Gelänge bewegt, als sei es ein Federkissen. Er macht Jumps, fährt auf einem Rad und liebt sein Specialized Demo 8. Wir sind von seiner eigenen Begeisterung angesteckt worden und wollen ihm unsere Unterstützung mit Material und vor allem unserem Fa-sein geben. Damit er noch mehr Fans auf seinem Youtube Channel "#Chill Rider TV" bekommt, stellt er sich hier mal selbst vor:

Wer bin ich? Ich bin Maurice, derzeit 12 Jahre alt und wohne in der Nähe von Lüneburg. Meine Interessen sind Fahrradfahren (hauptsächlich Downhill und auf unserem eigenen Track), Frankreich sowie das Meer und natürlich das Gebirge
Warum mache ich das, was ich hier mache?

Ich will besser werden. Ich will meine Fähigkeiten jeden Tag steigern und sowohl dadurch als auch dabei meinen Spaß erleben- je besser ich werde, desto mehr Spaß hab ich. Ich liebe es, mich in der Natur auszupowern. Egal wie das Wetter ist. Derzeit beherrsche ich bereits ein paar technische Sprünge, die ich oft übe. Ich würde gern später mal in der Radsport Branche arbeiten wollen.

Wer macht sonst noch so mit auf unserem Trail? Also meine Freunde aus der Nachbarschaft, den umliegenden Dörfern sind auch ganz oft dort. Es dürfen nur nicht so viele werden, sonst wird es zu eng und auch gefährlich. Die Freunde helfe auch beim Weiterbau des Tracks. Wir sind ne ziemlich coole Truppe! Und meine Eltern unterstützen mich auch - vor allem bei den Reparaturen :-)
Was gibt´s noch?

Ich liebe es, mein Rad zu pflegen, es für die nächste Tour vorzubereiten. Und ich bin stolz darauf, von euch unterstützt zu werden!

Wenn ich nicht auf dem Rad bin, mache ich viel mit meiner Familie.

Uns geht das Herz auf, wenn sich Kinder mit den Möglichkeiten des Fahrrads befassen und es an ihre Grenzen bewegen. Schaut unbedingt seine Videos an und hinterlasst einen motivierenden Kommentar!

Maurice Rohde
Wollt ihr auch mal hier gezeigt werden? Wir freuen uns, wenn die Community wächst und sich dadurch neue Verbindungen ergeben und das Netzwerk sich vergrößert