
Turbo Active Probefahrten am Jungfernstieg
Specialized E-Bikes - Turbo Active - sind seit dem ersten Modell 2009 waschechte Bikes. Keine Mofa oder ein urplötzlich beschleunigendes und schwer zu kontrollierendes Fahrrad. Den Ingenieuren waren bei der Entwicklung immer das Fahrgefühl, Kontrolle und Beherrschung des Bikes die wichtigsten Faktoren. Die Geometrie ist an die Dynamik der elektrischen Unterstützung angepasst, das Einsetzen des Drehmomentes geschieht behutsam sanft und druckvoll zugleich.
Wir könnten noch viel mehr tolle Worte für das Fahren eines Specialized Turbo Active schreiben und davon schwärmen. Wir sind die Bikes vielfach gefahren, kennen das Fahrverhalten und wissen, wie wir damit sehr große Freude haben. Deinen eigenen Eindruck, deine Vergleichsgrößen können wir nicht einmal erahnen oder raten. Deswegen haben wir ein paar Testräder in den Showroom gestellt, die nur darauf warten, von dir um die Innenalster, zum Michel oder an die Elbe gefahren zu werden.

Specialized Service Center by CCHH

Annahmestop in der Werkstatt
Die Fensterbeklebung am Jungfernstieg 40 kündigt es bereits seit Ende Oktober 2021 an: Hier wird noch im Januar 2022 unser neuer, einzigartiger Showroom öffnen und eine vollkommen neue Welt von Specialized Fahrrädern zeigen.
Auch die Werkstatt in der Kollaustraße, an der wir am 13.04.2013 die Pforten öffneten, wird im Januar für immer schließen und in der Meisenstraße 19a in einem völlig neuartigen Service Center eine neue angemessene und viel größere Heimat finden.
Bis dahin haben wir alle Hände voll zu tun und müssen uns auf das allerwichtigste für diesen Zeitraum konzentrieren.

Lieferengpässe im Frühling 2021 für Komponenten und Ersatzteile
Wenn wir eines durch die weltumspannende Corona-Pandemie gelernt haben, dann dass bei einem weltweiten Lockdown nicht nur weniger produziert wird, sondern auch die Lieferketten ins Stocken geraten. Was diese Situation nun noch verschlimmert, ist die unvorstellbar große Nachfrage nach Fahrrädern, vor allem in Europa. Die Verkehrswende (Gottseidank!) und auch der Wunsch, sich weniger mit dem Auto oder in engen Öffis zu bewegen, sorgt auch hier in Deutschland für lange Wartezeiten bei Standardprodukten zur Instandhaltung wie z. B. Ketten, Schaltgruppen, Lenker oder sogar Reifen.
Als im März dann noch ein riesengroßes Containerschiff die wichtige Route durch den Suez-Kanal tagelang blockierte, wurden weitere Verzögerungen durch noch längere Lieferzeiten angekündigt.
Die Kompletträder von Specialized sind von diesen Verzögerungen nur teilweise betroffen. Zwar haben auch einige Fabriken in Fernost, in denen die Räder vorgefertigt werden, einen längeren Lockdown mit Produktionsstillstand überdauern müssen - die meisten Räder werden aber geliefert.

Brandnew - TURBO Corner

Werkstattannahme Montags ab 07:30 Uhr
