17.11.: Ride Run Row Indoor-Triathlon

Event, Triathlon -

17.11.: Ride Run Row Indoor-Triathlon

Irgendwann wird es Herbst. Manche behaupten, dass es sogar Winter geben soll. Wir wollen auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und wollen deshalb Indoor-Sports abfeiern.
Mit einem Indoor-Triathlon!
Die Idee, einen neuartigen Indoor-Triathlon zu veranstalten, kam uns bei der Zwift Riders Night während der Cyclassics. "Wie wäre es, wenn wir drei 3-er Teams gegeneinander bei uns im Store im Radfahren, Laufen und Rudern antreten lassen?" Und schon haben wir und mitten im Sommer auf den Herbst gefreut. Eine sehr anschauliche und vielsagende Skizze entstand noch direkt in der Alten Oberpost Direktion:

 

Das Wettspiel

Drei Teams á drei Athleten treten gegeneinander an. Die ersten drei fahren je mit einem Rad auf einem Wahoo KICKR Rollentrainer 15 km auf Zwift um die Wette. Nach den 15 km wird abgestiegen, die Radschuhe in Laufschuhe getauscht und auf das HAMMER MAXIMUM Laufband gesprungen. Auf diesem Gerät wird auch auf Zwift eine Strecke von 7,5 km absolviert. Noch während die erste Athletin / der erste Athlet vom Rad springt, hechtet die zweite aus dem Team aufs Rad und fährt los. 

Wenn die 7,5 km erledigt sind, wechselt die zuerst gestartete Athletin auf das FNNLO by HAMMER Rudergerät und rudert 10 Minuten lang, so viele Meter wie möglich. Wenn die als zweite gestartete Athletin mit den 15 km Radfahren fertig ist, startet die / der letzte aus dem Team aufs Rad. 

Am Ende wird die letzte Ruderin / der letzte Ruderer angefeuert, als gäbe es kein Morgen mehr. Und zwar von allen. Laut. So laut es geht!

Der Wertungsmodus

Die Zeit aller drei Athletinnen / Athleten für das Radfahren und Laufen wird addiert. Von dieser Summe werden die geruderten km als Team abgezogen und mit -1 multipliziert. Das Team mit der größten Zahl gewinnt. Hier eine Beispielrechnung:

In diesem Beispiel hätte das Team 3 gewonnen. 

Die Gewinne

Die neun Athleten gewinnen an diesem Abend zusammen mit allen Fans, Zuschauern und Freunden eine große Menge Spaß, eine anstrengende Trainingseinheit und den Applaus der Meute. Beim abschließenden Get-to-gether gibt es bestimmt das eine oder andere Freigetränk und High-Five. 

Zwei 3er Teams werden via Facebook gesucht 

Ein Team stellen wir, die anderen beiden werden handverlesen. Bewerbt euch zu Dritt in den Kommentaren. Wir suchen die beiden motiviertesten 3er Teams aus, die die beste Story mit den meisten Likes unter die Veranstaltung posten. Der Teamleader wird via PN kontaktiert und zum Indoor-Triathlon eingeladen. Idealerweise habt ihr ungefähr die gleiche Größe, damit alle auf das eine Bike passt.

Hier ist der Link zur Facebook-Veranstaltung:

Ride Run Row Indoortriathlon

Kostenlose Tickets für Fans Groupies und Freunde

Drinks, Snacks, Salate und BBQ wollen geplant sein. Deswegen bitten wir um eine kleine Anmeldung als Zuschauer. Wie würdest du wohl aus der Wäsche gucken, wenn das Buffet leer, die Drinks weg und das BBQ ratzuzeputz aufgegessen wäre? Das wollen wir verhindern.

Melde dich an: