1st Coffee Ride in 2020 - Klingberg und zurück

Community, Event, Gruppenausfahrt, RadCrewHamburg, Rennrad, Rennradausfahrt, Rennradgruppe, Training -

1st Coffee Ride in 2020 - Klingberg und zurück

Auf ein Neues!

Wir starten das Rennradjahr noch vor allen anderen offiziellen und obligatorischen Rennradsaisoneröffnungen und nutzen die schneefreien Straßen.

Eine gemütliche Runde in der Gruppe zum Klingberg und zurück. Raus aus aus der Stadt über die Standardroute Alsterdorf, Poppenbüttel, Lemsahl-Mellingstedt, Duvenstedt. Von dort aus dann über Bargfeld-Stegen , Sülfeld zum Gipfel. 

Dort legen wir eine kurze Verschnaufpause ein, um uns die Beine zu vertreten und in aller Ruhe Riegel, Gels und Flüssigkeit zu uns zu nehmen.

Den Rückweg legen wir dann westlich über Itzstedt, Nahe, Wakendorf II und Wilstedt bis zum Store zurück.

Wir fahren als Gruppe so geschlossen wie möglich und warten (Pannen, geringeres Tempo) auf alle. Als Reisegeschwindigkeit werden wir dennoch an die 30 km/h kommen, was im Durchschnitt am Ziel zu ca. 27 km/h führen wird. 

Die Guides führen die Gruppe an und sorgen so für den Windschatten. Wer sich stark fühlt und die Strecke kennt, sowie in der Lage ist, eine Gruppe anzuführen, kann auch gern mal "von vorn" fahren. Wichtig dabei ist, dass das Tempo in der Gruppe eingehalten werden kann.

Die Guides haben dennoch das Kommando über Strecke und Geschwindigkeit.

Die Strecke

 

Die Tickets zur Anmeldung

 Reinigung nach der Ausfahrt im Innenhof

Nach der Ausfahrt halten wir frisches, sauberes Wasser zur Reinigung der Räder bereit. Dazu sind die Bürsten und Reinigungs- und Pflegemittel von unserem Partner MucOff auch dabei.

Wir sehen uns - #RideOn