31.01.2020: Vortrag von Lena - Faszination Paris-Brest-Paris

Community, Langstrecke, Rennrad, Roubaix, Specialized Women Ambassador, Vortrag, Women’s Community -

31.01.2020: Vortrag von Lena - Faszination Paris-Brest-Paris

Am Freitag, 31.01.2020 lädt unsere Specialized Ambassadorin Lena Zwanzleitner ein, der Faszination Paris-Brest-Paris näher zu kommen.

Lena ist seit Jahren DIE Ambassadorin, die es versteht, das Thema Fahrrad aus einer ganz eigenen und sehr speziellen, amüsanten und mit viel trockenem Humor gespickten Sicht zu schildern. Sie rockte als unerdmüdliche Guidette mehrfach die Cyclassics, die 300 km um den Vättern See und zahlreiche Brevets, sie crosst unerschrocken mit dem Klapprad durchs Gelände und reinigt ihr Rad gründlich

Und am 31.01.2020 berichtet sie endlich einmal ausführlich, in Farbe und Ton von dem ältesten Radrennen der Welt: Paris-Brest-Paris.

"Alle 4 Jahre machen sich tausende Langstreckenradfahrerinnen und Radfahrer auf den Weg von Paris nach Brest und Retoure. Zwischen Paris und Paris liegen 1200 km, 12.000 Höhenmeter, 15 Streckenabschnitte, 12 Kontrollstellen und maximal 90 Stunden Zeit. Das wollte ich endlich mal selbst erfahren!"

Lena nimmt euch an diesem Abend mit auf ihr Abenteuer PBP 2019 und klärt u. a. diese Fragen in ihrer ganz eigenen, pragmatischen Art: 

  • Wie ist diese Strecke überhaupt zu schaffen?
  • Wieviel Schlaf ist nötig?
  • Welche Ausrüstung hilft und welche Ausrüstung bleibt lieber zuhause?
  • Welche Vorbereitung ist erforderlich?
  • Warum macht frau das?
  • Welche Momente bleiben für immer im Gedächtnis?  

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend auf der Langstrecke!

Da die Anzahl der Sitzplätze begrenzt ist, meldet euch bitte verbindlich an und im Fall der Fälle auch wieder ab, sollte euch etwas dazwischen kommen. Vielen Dank.

Tickets