Das neue Roubaix. Schon jetzt eine Legende.

Das neue Roubaix. Schon jetzt eine Legende.

Sieben Siege bei Paris-Roubaix!

Das Konzept “Smoother is Faster” nahm mit unserer FSR Suspension seinen Anfang. Mit dem Roubaix brachten wir dieses Credo schließlich auf die Straße. Nach 15 Jahren und sechs Paris-Roubaix Siegen verfolgen wir nach wie vor obsessiv unser Ziel, das schnellste Fahrrad zu entwickeln, das auf Kopfsteinpflastern bestmöglich bestehen kann. Das neue Roubaix ist unser schnellstes und leistungsstärkstes Bike bisher – es wurde sowohl für die Hölle des Nordens sowie deine Stammstrecke daheim gebaut.

Was macht das neue Roubaix so viel besser? 
Wir waren für euch in Belgien und konnten das neue Roubaix dort testen, wo es zuhause ist. Auf den legendären Pave Pflastersteinen. 
Bei diesen Wegen ist neuste Technologie nötig um zu bestehen!

Rennrad-Experte und Verkaufsleiter Christian Collin über das neue Roubaix: 

Wenn du nach 1800 Meter Pave mit Kategorie 3 lächelst und überlegst, warum die Hände nicht schmerzen, obwohl du davor schon 6 Kilometer feinstes Belgisches Pave unter den Reifen hattest kann dies nur am neuen Roubaix liegen.
Das Rad ist so spritzig im Antritt wie mein Tarmac (SL5) und gefühlt auch etwas schneller im Wind. 
Die Verstellbarkeit des neues Future Shock 2.0 ist sehr präzise und super schnell umgestellt, auch wenn man schon auf den Pflastersteinen unterwegs ist.
Die Front liegt wie satt auf der Straße, egal wie uneben sie ist. Das Heck ist soft genug um große Stöße zu absorbieren und dennoch steif, um jeden Tritt in Vortrieb umzusetzen.
Es macht super viel Spaß mit dem Rad zu fahren, auch auf losem Untergrund.
Ein Rad für alle Gegebenheiten des modernen Rennradfahrers.
Heutzutage ein Rad zu finden mit so breitem Einsatzgebiet ist ziemlich schwer.
Da spielt das Roubaix wiedermal seine Vorreiterrolle aus. 
Unbedingte Kaufempfehlung von mir auf: Arbeitswegen, Rundstreckenrennen und Langstreckenrennen.
Sitzposition: Komfortabel, aber sportlicher als bei den bisherigen Modellen.
Für Radrennfahrer: Das S-Works Team Rahmenset hat die Geometrie des Tarmac geerbt, perfekt für sportive Sitzhaltung auf dem Rad!

Christian Collin in Belgien beim Roubaix Test.



Vorstellung des neuen Roubaix. Produktmanager John Cordoba und Produktentwickler Chris Yu live on Stage. 

Durch die neue verstellbare Future Shock 2.0 ist das Roubaix perfekt gewappnet für Schnelle Glatte Passagen und mit einem Dreh bereit für die härtesten Pflastersteine. 



Komplett neu ist ebenfalls der Rahmen. Aerodynamik ist in unserer DNA fest verankert. 2018 war das schnellste Paris-Roubaix in der Geschichte des Radsports. Aero is everything, deswegen sind wir beim neuen Roubaix dieser Linie treu geblieben. 14 Sekunden schneller als das alte Roubaix und damit genauso Schnell wie das SL6 Tarmac. 
Der S-Works frame wiegt unter 900g inklusive Future Shock. Komfort und Leichtigkeit in einem Frame. 
Durch Reifenfreiheit bis 33mm steht der nächsten Langstrecke mit Unebenheiten nichts mehr im Wege.

Durch die neue Pave Sattelstütze kann das neue Roubaix noch mehr Komfort bieten. Aerodynamischer und eine aufgeräumtere Optik als bei dem Vorgänger, dem CRG Seatpost machen die neue Stütze zur perfekten Ergänzung. 
Sie kann durch die clevere Carbonfaserbelegung nach hinten nachgeben und sorgt so für den extra Touch an Komfort. 

Go beyond Gender. Die neue Shared Plattform für das Roubaix.
Wir hören unsere Mädels schon kreischen. Wie, es gibt kein Ruby mehr?
Ihr könnt euch beruhigen: Das neue Roubaix gibt es von 44cm bis 64cm. 
Durch unsere Forschung und die Vielzahl an Retül Daten die wir Weltweit gesammelt haben, hat sich gezeigt, dass mehr Variablen im selben Geschlecht gibt, als zwischen Männern und Frauen. So ist die Komponenten Auswahl bei den Bikes nicht mehr getrennt nach Männern und Frauen, sondern basiert auf unseren Retül Daten. 
Da Frauen jedoch breitere Sitzhöcker haben als Männer wird in den kleinen Größen ein 155mm breiter Sattel verbaut. 

Ab Ende April könnt Ihr das neue Roubaix bei uns im Store testen und bestaunen. Gerne nehmen wir eure Vorbestellungen entgegen! Meldet euch bei uns für ein Individuelles Angebot. 
Selbstverständlich können wir auch ein Custom Roubaix für euch aufbauen!