Specialized Epic - episch neu

Mountainbike, MTB, Neuheit, Release -

Specialized Epic - episch neu

Es ist das schnellste XC-Bike der Welt. Gefühlt schon seit "immer". Und das Epic-Entwicklungsteam ruht sich auf diesem Titel nicht aus.

"Macht das schnellste XC-Bike aller Zeiten."

So lautete die Mission vom Ausgangspunkt des bis dahin schon siegreichstem vollgefederten XC-Bikes der Geschichte. Das Specialized Epic markiert seit je her jene Eigenschaften, die als "episch" gelten und damit namensgebend sind.

Die Fülle an optimierten Eigenschaften von Gewicht über Geometrie bis hin zum noch intelligenteren Brain-System ist überwältigend. Jede einzelne Optimierung hätte gereicht, den Unterschied zu anderen Bikes zu verdeutlichen, um dir ein noch besseres Bike vorzustellen.

Dominante Fahreigenschaft: Gewinnen ist alles

Seit 20 Jahren hat das Epic mehr Rennfahrer auf Platz 1 des Podiums gehoben als jedes andere vollgefederte XC-Bike. Damit weißt du alles, was du als erstes Kriterium über die Fahreigenschaft dieses Bikes wissen musst. Wenn Du ein XC-Bike suchst, das dir maximal hilft, Rennen zu gewinnen, die auf technisch höchst anspruchsvollen Kursen stattfinden, längere Passagen haben, auf denen du so richtig in die Pedale treten kannst und bei Bergaufpassagen jedes Gramm Gewicht gefühlt doppelt wirken lassen, ist das Specialized Epic die allererste - wir meinen die einzige - Wahl.

Specialized Epic S-Works MY 2021 Dämpfer

Willst du diese Sieger-Gene? Unsere Antwort auf diese Frage lautet "JA!" -  wer hätte das gedacht. Welche Wirkung das richtige Equipment auf das eigene Denken und Fühlen auslöst, sehen (und spüren) wir immer mit purer Freude, wenn Du die erste Testfahrt, die erste Berührung mit der neuen Maschine bei uns im Store machst. Die elektrisierende Energie, die das Bike auf dich überspringen lässt, geht auch durch unsere Adern und lässt uns Aufregung und Adrenalin verspüren.

Ist das Epic für den Ausritt ins holprige Geläuf von Klövensteen, Harburger Berge oder Bungsberg eine Nummer zu "groß"? Du kannst dir unsere Antwort denken: "NEIN!" Eine Anfahrt zu einem Trailgebiet mit dem Epic auf der Straße oder Schotterpiste erhöht die Vorfreude auf die Trails und Tracks deiner Heimat mehr als die Adventszeit. Den mühelosen Vortrieb auf dem leichten Bike stört kein Wippen durch die Vollfederung oder zu kleine Übersetzung. Das Surren der Reifen (die ultraleichten 29" Roval SL) lässt dich die Geschwindigkeit hören.

Modelle, Farben, Preise

Von höchstem Standard (S-Works) bis individuellem Aufbau auf Basis eines Rahmen-Sets. "Concept-Cycles" bedeutet seit 2013, dass wir dein Konzept für dein Traumbike umsetzen, voll unterstützen und machen, was machbar ist.

Die Größen gehen von XS bis XL. Komm schnell zu uns und bestelle dein Bike für den ultimativen Spaß auf den Trails!

97620-01_EPIC-SW-REDTNT-BRSH-WHT_FDSQ

Specialized Epic S-Works  REDTNT-BRSH-WHT

11599,00 EUR

97620-02_EPIC-SW-CARB-CMLNSILGRN-CHRM_FDSQ

Specialized Epic S-Works CARB-CMLNSILGRN-CHRM

11599,00 EUR

97620-10_EPIC-PRO-ABLN-BLK_RDSQ

Specialized Epic Pro ABLN-BLK

8499,00 EUR

Specialized Epic EXPERT-REDTNT-WHT_RDSQ

Specialized Epic Expert REDTNT_WHT

6499,00 EUR

Specialized Epic EXPERT-CARB-SPCTFLR

Specialized Epic Expert CARB-SPCTFLR

6499,00 EUR

Specialized Epic Comp EPIC-COMP-FLORED-METWHTSIL

Specialized Epic Comp FLORED-METWHTSIL

4299,00 EUR

Specialized Epic Comp CARB_OIL_FLKSIL

Specialized Epic Comp CARB_OIL_FLKSIL

4299,00 EUR

Specialized Epic S-Works Frameset REDTNT-BRSH-WHT

Specialized Epic S-Works Frameset REDTNT-BRSH-WHT

4999,00 EUR

Specialized Epic  S-Works Frameset CARB-WHT-SCTFLR

Specialized Epic S-Works Frameset CARB-WHT-SCTFLR

4999,00 EUR

Specialized Epic S-Works Frameset CARB-CBLT-BRSYYEL

Specialized epic S-Works Frameset CARB-CBLT-BRSYYEL

4999,00 EUR