E-MTB Wochenende im Juli

E-Bike, Event, Mountainbike, MTB, Training, TURBO LEVO -

E-MTB Wochenende im Juli

Am 11. und 12. Juli veranstaltet Matthias Faber von den eRIDERZ ein ganzes Wochenende rund um das E-MTB-Fahren. Sei unbedingt mit deinem E-MTB dabei, die Anzahl der Plätze ist aufgrund der hohen Intensität begrenzt und mit Sicherheit schnell vergriffen.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen bringt euch Matthias nicht nur das sichere Fahren eines E-MTB in den Harburger Bergen bei. Zusätzlich lernt ihr die optimale Einstellung eures E-MTB-Fahrwerks kennen, Reifendruck bei unterschiedlichem Geläuf und viele weitere wichtige Dinge.

Matthias ist einer der "ersten seiner Art" und vermittelt sein Wissen um das (E-) MTB-Fahren seit Jahrzehnten - auch mit den herkömmlichen MTBs des Marktes. Für uns ist es die erste gemeinsame Zusammenarbeit und wir hoffen, dass ihr genauso Bock darauf habt wie Matthias und wir!

eRIDERZ Matthias Faber

2 Tage volles Programm

Concept-Cycles Hamburg und die eRIDERZ veranstalten den 2 tägigen E-MTB Bike Workshop. Dabei ist das Motto
Dein E-MTB, deine Bewegung in der Natur. 
Auf den Trails der Harburger Bergen wollen wir zusammen an unseren E-MTB- Fahrtechniken arbeiten. Beide Tage eignen sich sehr gut als Start- und Ausbaukurse. Beide zusammen lassen dich in Zukunft auch noch ganz andere Trails im Trailpark, im Harz oder in den "richtigen" Bergen mit purer Freude am Fahren genießen!
Treffpunkt ist der Parkplatz an der Kärntner Hütte. Bitte sei spätestens um 09:45 Uhr am Treffpunkt.

Sonnabend, 11.07.2020

 Datum Inhalt
Sonnabend, 11.07.2020
Vormittags
  • Einstellung der optimale Levo-Fahrposition im Sitzen und im Stehen 
  • Wie stelle ich mein E-MTB-Fahrwerk auf mich ein?
  • Ist mein Reifendruck gut so? 
Nachmittags
  • Richtig Bremsen auf festem und losem Untergrund. 
  • Balancieren und Trackstand mit dem Levo. 
  • Kurvenfahrten auf festem und losem Untergrund 
  • Wie hoch komme ich mit meinem Bunny-Hop 
Dauer
10:00 bis ca. 15:00 Uhr
Könnerstufe
Beginner bis Fortgeschrittene
Ausdaueranforderung
is schon n büschn anstrengend ;-)
Singletrailskala
1 - 2
Kosten
89,00 EUR / Person
Anmeldung

 

Sonntag, 12.07.2020

Datum Inhalt
Sonntag, 12.07.2020
Vormittags
  • Wie hoch komme ich mit meinem Bunny-Hop 
  • Über die MTB Hooper Rampe soweit fliegen wie es geht. 
Nachmittags
  • Im „Love the Trail“ Workshop fahren wir alle Deine E-MTB Lieblings-Trails und analysieren sie bis zu jedem Sandkorn.
  • Mit deiner besten Balance, deiner besten Kurven- Technik und mit deinem guten Gefühl fürs Springen, wirst du die Ideallinie finden und die Trails noch mehr lieben. 
Dauer
10:00 bis ca. 15:00 Uhr
Könnerstufe Fortgeschrittene bis Expert (wenn du den Tag 1 mitgemacht hast, kannst du hier sofort weitermachen)
Ausdaueranforderung
is auch hier schon n büschn anstrengend ;-)
Singletrailskala 3 - 4 
Kosten 89,00 EUR / Person
Anmeldung

über eRIDERZ

eRIDERZ Matthias Faber

Denke an ...

Damit du diesen oder beide Kurse mitmachen kannst, sind diese Dinge unbedingt mitzubringen:
  1. Dein E-MTB mit vollgeladenem Akku
  2. Dein Helm
  3. Der Witterung und der Sportart angepasste Kleidung (am besten in einem Rucksack Regenkleidung und ggfs. weitere wärmende Shirts, Jacken, falls es doch noch kalt wird)
  4. gefüllte Trinkflaschen
  5. Riegel, Gel, Bananen, Wurstbrot - alles, was dir Energie für den Tag gibt
  6. Mund-Nase Bedeckung ("Schnutenpulli")

Vorgaben zur Eindämmung der Corona-Pandemie

Die Ausübung von Individualsport unter freiem Himmel ist in dieser Größenordnung (max 10 Teilnehmer plus Guide) erlaubt. Das Event findet draußen statt. Die Abstands- u. Hygieneregeln müssen von allen Beteiligten eingehalten werden. Eine Mund-Nase-Bedeckung ist zu tragen.
Es werden nur verbindlich angemeldete Personen zugelassen. Ein "einfach mal so mitfahren" ist nicht gestattet.
Wir freuen uns sehr auf dieses neue Format! Sei dabei!