09.06.2018: Triathlon Tag am Hohendeicher See mit der RadCrewHamburg

Event, Triathlon -

09.06.2018: Triathlon Tag am Hohendeicher See mit der RadCrewHamburg

4 Disziplinen an einem Tag: Das ist Triathlon

Vier? Wieso vier?

Benjamin Foks, Athletic Coach, IronMan Hamburg Finnisher und Begleiter dieses Übungstags für angehende und fortgeschrittene Triathleten macht deutlich, dass neben Schwimmen, Radfahren und Laufen die Wechselzone einen entscheidenden Einfluss auf Spaß, Freude und Zeit hat.

Hohendeicher See - ein sehr angenehmes Areal zum Üben

Der See wird bestimmt nur für die sehr Temperaturharten unter uns ohne Neopren zum Schwimmen geeignet sein. Alle anderen werden mit dem Neo bestens das Wasser genießen können.

Die umliegenden Straßen sind meistens recht frei von Autos (aber nicht für uns abgesperrt!) und laden zu einer ca. 70km langen Radtour ein. Wir fahren mit einem ca. "30er Schnitt", also über 30 km/h.

Der abschließende Lauf mit ca. 5km Länge (wer länger laufen mag, ist herzlich eingeladen) wird in ca. 30 Minuten beendet.

Denn danach wollen wir noch Stand-Up-Paddleing üben und den Tag bei gemütlichem Grillen ausklingen lassen. Die gespannte Slackline wird auch noch für Vergnügen sorgen und zusätzliches Stabi-Training bringen.

Das Programm

10:00 Uhr: Treffen am Oortkatenufer, Ecke Overwerder Hauptdeich.

10:30 Uhr: Wir gehen ins Wasser und schwimmen zwischen 500 und 2000m (je nach Lust und Können!)

12:00 Uhr: Abfahrt mit den Renn- oder Triathlonrad auf eine 70km lange Strecke

15:00 Uhr: Start zum 5km Lauf

15:30 Uhr: Wer Lust hat, kann Stand-Up Paddelng üben

16:00 Uhr: Start des gemütlichen Parts mit Grillen, Feuertonne und Musik

18:00 Uhr: Ende, aufräumen und Einpacken.

Der Ausschluss

Die Teilnahme geschieht für jeden auf eigenes Risiko und Gefahr. Wir fahren auf normalen, öffentlichen Straßen. Wir nehmen auf alle Verkehrsteilnehmer Rücksicht und verhalten uns vorbildlich und Risiko meidend.

Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, diesen Tag mit uns zu üben, zu trainieren und zu grillen!