Querfeldein, Gravel und Singletrail surfen

Querfeldein, Gravel und Singletrail surfen

Der Sommer wehrt sich noch sehr tapfer (und sehr angenehm) gegen den Herbst. Doch die Parcourdesginer von Cyclocrossrennen haben längst Flatterband und Holzbalken gezückt. Sie ziehen wieder über Wiesen und Hügel und zaubern Strecken hin, die sich gewaschen haben.

Gut, dass wir unseren Bestand an Cyclocorssern mit den aktuellen Modellen aufgestockt haben und vom günstigen Einsteiger CruX E5 bis zum Topmodell S-Works CruX bereits viele Modelle vorrätig haben. Ein Besuch lohnt sich also immer!

Das Gravelbike DIVERGE

Wenn Vielseitigkeit gefragt ist, ist das DIVERGE das richtige Bike für dich. Breite Reifen, Komfort durch Future Shock und eine Geometrie, die langes und angenehmes Fahren auch abseits der Straße zu großem Spaß werden lässt.  >>Hier<< gibt es noch mehr zu lesen und >>hier<< mehr zum Schauen. Bei uns kannst du Probefahrten machen, dein Frame-Set individuell zusammenstellen und Komplettbikes "in echt" bestaunen.

Neue MTBs im Store

Die neuen Modelle mit mehr Federweg, als Hardtail oder Full Suspension sind ebenfalls schon bei uns zu sehen, zu testen und zu bestaunen.

Ob nun Stumpjumper, Enduro, Epic, Camber, Chisel, Rockhopper - wir haben dein Rad für das Grobe. Für den Single Trail. Für die Alpenquerung oder auch für den heimischen Feldweg durch den Wald.

 

Tipps zum Crossen, Graveln und Braaapn

Im Netz der Netze gibt es unzählige Tipps zu jeder Region, jedem Land und jedem Untergrund. Doch wo startet ein Einsteiger in den Cyclocross Sport? Wie finde ich die versteckten Schotterpisten rund um meinen Wohnort oder auf dem Weg zu Arbeit? Wo finde ich die Verrückten Downhiller, die das Falkenstein Ufer rocken, in den Harbuger Bergen die Besten drops kennen oder im heimischen Wald heimlich Steilkurven gebuddelt haben?

Noch kennen auch wir nicht alle Antworten auf diese Fragen. Mit jedem Jahr wächst unser Netzwerk dank dir und deiner Freunde. Und ein paar unserer Freunde, befreundetet Websites und Foren wollen wir dir hier auflisten. Klar, dass du bestimmt noch mehr kennst! Sende uns an unser Facebook Pinnwand deine Tipps für Trails, Gravel und Cross!

 

 Was Link
Armin Raible - Personal Cycle Training (u. a. Europa Meister Master Cyclocross http://arminraible.de/
Cyclocross in Hamburg / Hamburger Radsport Verband https://www.radsport-hh.de/cms/index.php?aktivitaeten-cross
Radsport in Schleswig-Holstein / auch Cyclocross Termine http://www.radsport-sh.de/radsport/countrytourenfahrenctf/aktuelles.html
Klassiker: Helmuts Fahrradseiten https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/events/kategorie/gelaenderadsport/
Regionalpark Rosengarten mit GPS-Tracks f. MTB- / Gravel- und Crosser-Touren https://www.regionalpark-rosengarten.de/aktiv-und-erleben-2/mountainbike-touren/
Unser Kooperationspartner Bikepark Schulenberg http://www.bikepark-schulenberg.de/
Cyclocross Tipps https://www.youtube.com/channel/UC2QbwL3xMPBRMPNUqdefvhg

 

Wir planen in diesem Jahr noch einige Aktionen rund um das Fahren auf grobem Geläuf!